Alte Kostüme – Neuer Fundus

Ein Theater braucht viele Kostüme. Die haben wir auch. Nur bisher hatten wir keinen wirklich guten Ort, um diese zu lagern.

Unser alter Fundus

Der alte Fundus verdient diesen Namen. Ein kleiner Raum in einem alten Gebäude. Kein Strom, keine Heizung, kein Licht. Vor allem das fehlende Licht hat uns immer wieder zu schaffen gemacht, da wir auch in den dunkleren Monaten Kostüme suchen mussten.

Aber sie Zeiten von dicken Jacken und Taschenlampen sind vorbei. WIr haben einen neuen Raum. Und nicht nur einen. Drei kleine Zimmer über einem Jugendzentrum. Da ist ganz viel Platz für unsere Kostüme und Licht haben wir auch.

Natürlich mussten dann alle Kostüme in den neuen Fundus gebracht werden. Dafür haben sich ca. 15 Menschen bereit erklärt einen Samstag zu nutzen. Mit acht vollgepackten Autos war dann alles transportiert. Dann mussten nur noch die neuen Regale aufgebaut werden und es war geschafft.

Rabe und Katze – Bald gibt es mehr Wunschpunsch-Bilde

Der jetzt leere Fundus hat sich als hübscher Hintergrund entpuppt. Davon inspiriert sind dort zwei Wochen nach dem Umzug noch viele Bilder entstanden. Zum Teil für Werbezwecke, zum Teil aber auch nur aus Spaß. So konnte der alte Raum noch ein letztes Mal für etwas gut sein und wir konnten uns sozusagen ‚verabschieden‘.