Brückenlauf 2019

Am 30. August 2019 war es mal wieder soweit – in Wetzlar startete der nunmehr 20. Brückenlauf, welcher das alljährliche Brückenfest einläutet. Und auch dieses Jahr war das Jugendtheaterprojekt dabei.

Der Lauf der Erwachsenen (für die Jahrgänge bis 2002) startete um 19 Uhr bei sommerlichen Temperaturen und Spitzenwetter. Vom Stadion aus ging über die Lahninsel und am Steighausplatz vorbei in Richtung Eisenmarkt. Von dort wurde die Altstadt durchlaufen, bis es schließlich durch die Colchester-Anlage zurück zum Stadion ging, wo es dann zur Übergabe des Staffelstabes kam. Eine knappe Stunde später ging es dann zum letzten Mal auf den circa zwei Kilometer langen Rundkurs.

Erschöpft, aber glücklich fanden sich alle nach dem Lauf noch für das ein oder andere Foto, ein paar nette Unterhaltungen oder einen verdienten Snack zusammen. Insgesamt wurden an diesem Freitagabend ganze 40 Kilometer für das Jugendtheaterprojekt gelaufen. Pro gelaufener Runde wird dem JTP ein kleinen Geldbetrag gutgeschrieben.