Technik

Ein gutes Stück braucht einen Hintergrund.

In den letzten Jahren gab es schon viele verschiedene Bühnenbilder. Alle waren auf ihre eigene Art wunderschön.
Der Hintergrund ist ein wichtiger Teil, der hilft die Stimmung eines Stückes von der ersten Minute an zu vermitteln. Daher ist es auch dieses Jahr wichtig, eine passende Bühne zu bauen.

Aber bevor wir anfangen können müssen ein paar Vorbereitungen getroffen werden. Die letzten zwei Techniktreffen waren dem Aufräumen und Vorbereiten gewidmet. Werkzeuge wurden auf Funktionsfähigkeit getestet, Schrauben sortiert und alte Tapeten von Bühnenelementen entfernt.

Jetzt kann es so richtig los gehen. Der Plan für die diesjährige Bühne steht. Einmal in der Woche treffen wir uns und basteln, malen und kleistern gemeinsam.  Und am Ende freuen wir uns auf der selbst gebauten Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern.