Neuigkeiten


Probenbeginn

veröffentlicht am 13. 08. 2017

Nun ist es soweit, am Dienstag dem 15. August findet um 18:00 unsere erste Probe in der Aula der Alexander-von-Humboldt-Schule in Asslar statt. Die weiteren Proben haben wir jeweils Dienstags und Donnerstags von 18:00 – 21:00.
Interessierte sind auch ohne Voranmeldung natürlich herzlich eingeladen!
Wir freuen uns auf neue Gesichter und ein interessantes Theaterjahr :)


Webseite wieder verfügbar

veröffentlicht am 28. 01. 2017

Nach einem gravierenden technischen Zwischenfall bei unserem Provider ist unsere Webseite nun wieder verfügbar. Leider fehlen einige Neuigkeiten, da wir aus einem sehr alten Backup wieder herstellen mussten. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns, dass ihr trotzdem wieder vorbeigeschaut habt!

Demnächst wählen wir unser diesjähriges Stück, also bleibt dran und seid gespannt!


Vortreffen 2015

veröffentlicht am 20. 07. 2015

IMG_2502_crop

Bei unserem diesjährigen Vortreffen am ersten Juliwochenende haben wir im Stadtwald Marburg gezeltet. Unser Vortreffen dient immer dazu, ein schönes Wochenende miteinander zu verbringen, neue und alte TeilnehmerInnen besser kennenzulernen und einen kleinen Einblick in unser jeweiliges Stück zu gewinnen.

IMG_2453_crop

Als am Freitag nachmittag dann alle da waren, begannen wir das Wochenende mit ein paar Spielen zum kennenlernen. Zum Glück spielte das Wetter mit, so dass wir die ganze Zeit draußen sein konnten. Auch die Nacht verbrachten wir unter freiem Sternenhimmel. Nach gemeinsamem Kochen ließen wir die Abende mit Karten- oder Gruppenspielen gemütlich ausklingen.

Das Vortreffen ist auch immer eine gute Möglichkeit, um sich schon mal ein wenig mit dem neuen Stück zu befassen. Wir entwickelten also ein paar kleine Szenen, oder lasen aus „Tintenherz“ von Cornelia Funke, unserem Stück für 2015. Doch Spaß haben sich Kennenlernen stand natürlich im Vordergrund. Viel zu schnell kam dann auch schon wieder Sonntag. Es war wie immer ein sehr, sehr schönes und lustiges Vortreffen voller lieber Menschen, einem tollen Gruppengefühl und vor allem: jeder Menge Theater!

Wir freuen uns jetzt schon alle riesig auf die kommende Theaterzeit!

IMG_2411_crop

IMG_2387_crop


Stückwahl 2015

veröffentlicht am 03. 03. 2015

Beim Nachtreffen zu unserem vergangenen Projekt im Februar haben wir gemeinsam unser Stück für das kommende Projekt (2015) gewählt. Zur Auswahl standen: „Peterchens Mondfahrt“, „Der Zauberer von Oz“, „Momo“ und „Tintenherz“.

Die Gruppe hat sich entschieden und somit spielt das Jugendtheaterprojekt Wetzlar dieses Jahr „Tintenherz“ von Cornelia Funke.

Hier zur Ansicht die Abstimmungsergebnisse:

Stückwahl 2015, Stimmenverteilung

Stückwahl 2015, Verteilung der Erst-, Zweit- und Drittstimmen

Stückwahl 2015, Verteilung der Erst-, Zweit- und Drittstimmen

Stückwahl 2015, Tabelle


Aufführungstermine 2014

veröffentlicht am 21. 11. 2014

Unsere Aufführungen stehen unmittelbar bevor, deshalb für alle Theaterfreunde und Interessierten hier unsere Aufführungstermine:

Dienstag, 02. 12. 2014 19:00 Uhr (Premiere)

Mittwoch, 03. 12. 2014 19:00 Uhr

Donnerstag, 04. 12. 2014 11:00 Uhr (Schulaufführung)
19:00 Uhr

Freitag, 05. 12. 2014 11:00 Uhr (Schulaufführung)
20:00 Uhr

Samstag, 05. 12. 2014 15:00 Uhr
20:00 Uhr (Derniere)

Karten sind an der Abendkasse oder im Vorverkauf beim Buchladen Alte Lahnbrücke (06441/48101) erhältlich (3€ | 5€).

Auf bald!


Probenbeginn 2014

veröffentlicht am 02. 09. 2014

Unsere Proben für dieses Jahr haben begonnen. Ab heute treffen wir uns für die kommenden 3 Monate, um gemeinsam unser diesjähriges Stück, Krabat von Otfried Preußler (mehr dazu hier), zu inszenieren und einzustudieren.

Wenn du Lust auf Theater oder Bühnebauen, Spiel, Spaß und Gemeinschaft hast, dann besuche uns doch einfach in einer Probe oder schreib‘ uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

Probenzeiten:
Dienstags, 18:00 – 21:00 Uhr
Donnerstags, 18:00 – 21:00 Uhr

Ort:
Momentan proben wir noch auf der Freilichtbühne „Rosengärtchen“ in Wetzlar, demnächst aber verlagern wir die Proben nach drinnen, wahrscheinlich finden die Proben dann in der Fröbelschule Wetzlar statt. Näheres darüber kannst du aber zu gegebener Zeit hier erfahren


Neue Webseite!

veröffentlicht am 12. 05. 2014

Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite!

Anlässlich unseres kürzlichen Serverumzugs, haben wir unsere Internetseite komplett neu aufgesetzt. Sie bietet allen Besuchern nun wesentlich mehr zu entdecken:

Bei »über uns« gibt es nun neben Infos zu Aufbau & Geschichte des JTP auch mehr über unsere Organisation & die Menschen, die da hinterstehen, sowie Bilder und Infos zu Bühnenbau und -technik.

Für alle die interessiert sind, eventuell bei uns mitzumachen oder sich das Ganze einfach mal anzuschauen, gibt es hier eine Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Informationen zu unserem aktuellen Stück findest du natürlich ebenfalls.

Wir wünschen dir viel Spaß beim erkunden!


Stückwahl 2014

veröffentlicht am 03. 02. 2014

Das Stück für 2014 wurde bei unserem Nachtreffen gewählt: Krabat von Ottfried Preussler.

Die Proben Beginnen am Dienstag, den 2.9.2014.

Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich dazu eingeladen und kann sich bei hauptorga@jugendtheaterprojekt.de melden :)


KTP 2014 – Probenbeginn

veröffentlicht am 07. 01. 2014

Am 14.01. beginnen die Proben für das Kindertheaterprojekt 2014 !

Wo? in der AWO (Brettschneiderstraße 2-4), Erdgeschoss
Wann? immer dienstags 17-19Uhr
Wer kann mitmachen? Alle zwischen 8 und 13 Jahren (Vorwissen braucht ihr keins!)
Was passiert? Mit Übungen und Szenenproben bereiten sich die Schauspieler und Orgas auf die Aufführungen von „der kleine Wassermann“ vor.

mehr Infos: kindertheater-wetzlar.de